21 August, 2014

Schmetterlingsbild - Deko fürs Kinderzimmer


Seit diesem Post hier hatte ich im Kopf für was man die Farbkarten aus dem Baumarkt noch verwenden könnte. Manchmal dauert es dann ein bisschen bis man auf solch eine Idee wieder zurück greift. Und so ist nun fürs Kinderzimmer ein Schmetterlingsbild entstanden. Ich habe genau die Farbkarten benutzt, aus denen wir uns auch die zwei Wandfarben (grün und türkis) fürs Zimmer ausgesucht hatten, das ganze dann noch mit gelb kombiniert. Und weil ich keinen passenden Motivstanzer da hatte und es dann unbedingt sofort umsetzten musste, hab ich die Schmetterlinge alle von Hand ausgeschnitten. Das ging zumindest schneller als ins nächste Bastelgeschäft zu fahren und einen Motivstanzer zu kaufen.... rede ich mir ein.
Ich hab die Schmetterlinge dann mit so kleinen Schaumstoff-Klebe-Dingern (wisst ihr was ich meine?) aufgeklebt, dadurch haben sie ein bisschen Abstand zu Hintergrund, das ging aber dann nur in dem quadratischen Bilderrahmen von Ikea, bei dem ist zwischen Bild und Glasscheibe genug Platz. Mehr selbst gemachte Deko im Kinderzimmer gibt es noch garnicht.... da hatte ich mir eigentlich auch mehr vorgenommen.

Grüße Dini