26 August, 2014

Entchen Schlafanzug

Heute zeige ich euch mal was was ich schon vor längerem genäht habe.
Als ich diesen Stoff im Blog von Ricarda entdeckt hatte, musste ich ihn sofort haben. Als er dann bei mir war wurde er sofort gewaschen und zu diesem Schlafanzug vernäht.


Der Schnitt ist aus der Ottobre 06/2013. Leider hab ich das mit den Abschlüssen der Bündchen nicht so gut hinbekommen. Ich hab mehrere Varianten ausprobiert, also oben am Halsausschnitt sind die Abschlüsse anders als unten an den Beinen, aber so richtig gefällt mir beides nicht. Das hätte ich vorher vielleicht erstmal testen sollen, aber ich war irgendwie zu ungeduldig.


Ansonsten mag ich den Schlafanzug ganz gerne, obwohl der Stoff, für meine Verhältnisse, schon sehr pink ist..... Die Nähte sind übrigens mit einer Art "Coverstich" der Normalen Nähmaschiene abgesteppt.

Ich habe auch noch ein Kaputzenhandtuch genäht und die Ente und den Regenschirm aus dem Stoff ausgeschnitten und darauf appliziert, aber ich finde es irgendwie unmöglich so ein Handtuch vernünftig zu fotografieren....  vielleicht gibts ja später mal ein Bild am Kind.

Grüße
Dini