24 Juli, 2014

Meine Kliniktasche ein König


So lange dauert es nun nicht mehr bis ich meine Tasche fürs Krankenhaus packen muss. Diese Woche hab ich noch Urlaub und nächste Woche beginnt dann schon der Mutterschutz. Natürlich war es klar, dass ich mir fürs Krankenhaus selbst eine Tasche nähen muss. In letzter Zeit hab ich so viel fürs Baby genäht da war das jetzt auch mal nötig. Eigentlich wollte ich viel mehr für mich nähen, aber kleine Sachen haben mir dann doch immer mehr Spaß gemacht.


Nun aber zur Tasche: Es ist ein König von der Taschenspieler CD geworden. Den Schnitt hatte ich bisher noch nicht genäht und finde ihn ziemlich passend auch von der Größe. Die Tasche hat sich auch wieder sehr gut nähen lassen.


Der Stoff ist ein Nylon in petrol den ich hier bestellt habe. Der Stoff ist wirklich toll dafür, so ist die Tasche auch schön robust und er lies sich super nähen. Ich habe ihn mir auch noch in braun bestellt, daraus soll dann noch eine Wickeltasche und ein Kinderwagenmuff werden.


Die vordere Tasche ist ein Hamburger Liebe Popeline, dazu hab ich auch noch das passende Webband aufgenäht. Dieses mal hab ich auch dran gedacht zwei Zipper auf den Reißverschluss zu ziehen, sehr praktisch wie ich finde.


Das Webband für die Träger hab ich mir übrigens als 10 Meter Rolle bestellt und dabei gleich mal den Gutschein von Farbenmix, den es für die Teilnahme am "Taschenspieler2 Sew Along" gab eingelöst. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Farbenmix.

Grüße
Dini