10 Mai, 2014

Babysachen diesmal für uns

Heute möchte ich euch endlich mal die große Neuigkeit verkünden. Ich bin schwanger!!!!
Deshalb wird es hier in nächster Zeit wohl öfter Babykleidung zu sehen geben, denn ich hab mir vorgenommen so viel wie möglich selbst zu nähen.
Als ich mein Schwangerschaftstest positiv war, hab ich sofort voller Elan diesen Wickelbody zugeschnitten, aber erst einige Zeit später genäht, weil ich am Anfang der Schwangerschaft meistens müde war und keine Lust auf nähen oder sonstwas hatte. Aber die Zeit ist zum Glück nun schon länger vorbei und ich hab einiges genäht, dass ich hier nun auch nach und nach zeigen will.


Der Wickelbody ist ein Schnitt aus der Ottobre 06/2013. Die Kanten habe ich mit Jersey Schrägband von hier eingefasst, was garnicht so einfach war. Ich überlege ob ich mir den Bandeinfasser für meine Brother holen soll. Hat den jemand und wie kommt ihr damit klar?


Die Jerseydruckknöpfe sind von hier. Sie sind einiges billiger als die von Prym und das merkt man auch, allerdings sind die mir von Prym wirklich zu teuer.
Für die Größenangaben nehme ich dieses Nahtband und sticke die Größen darauf, dafür sind die kleinen Zahlen und Buchstaben bei meiner Nähmaschine wirklich super.


Grüße
Dini