20 Januar, 2013

Lucille die Erste und die Overlock


Die letzte Zeit habe ich mich mit einer Overlockmaschine auseinandergesetzt.
Nachdem ich versucht habe mit der normalen Nähmaschine aus einem Strickstoff ein Kleid zu nähen, hab ich eingesehen, dass das die Overlock vielleicht doch besser kann.
Meine Mama hatte mir im Herbst ihre Overlock gegeben, weil sie zur Zeit nicht näht.
Ich habe sie erstmal in die Ecke gestellt, das sah doch alles so kompliziert aus....
Naja und was soll ich sagen. Ich hab schon recht viel geflucht, aber mein zweiter Versuch aus einem Jerseystoff ist schon recht gut geworden.
Das hab ich schon vor Weihnachten genäht und es ist zur Zeit wirklich mein Lieblingskleid.
Das Kleid ist nach diesem Ebook genäht. Das gefällt mir richtig gut, deshalb hab ich auch schon zwei weitere Kleider angefangen, wieder aus Strick.
Der Jersey ist übrigens dieser hier und einfach nur toll zu nähen,

Seitdem hab ich noch mehr Sachen mit der Overlock genäht, da diese aber ein Geschenk werden, kann ich sie hier noch nicht zeigen.
Aber bald.

Also bis dann.
Grüße Dini